NeuMond~Konzert im Zeichen Widder - Planet Mars

Herzlich Willkommen zum NeuMond~Konzert Mitte April im Stern~Zeichen Widder / Planet Mars

"Neubeginn, Vision, Fokus, Tatkraft und Bewusst~Sein der eigenen Stärken & Fähigkeiten!"

Hier der Link zum Live Stream in Binauraler Audioqualität am So. 11.04.2021 um 20:00 auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=jp7XsMh62EU

Das Konzert ist wieder frei zugänglich und dann einige Tage online. Ihr könnt dieses email + Link gerne teilen und weiterleiten.
Meine Live Stream Konzerte sind auf freiwilliger Beitragsbasis - am Ende des mails findet Ihr verschiedene Möglichkeiten dazu.

Das erste NeuMond~Konzert im neuen Frühlings-Zyklus des Saturn~Jahres steht ganz in der Qualität der Mars~Energie,
denn Sonne & Mond sind bei NeuMond in Konjunktion und damit gemeinsam im Zeichen Widder = Planet Mars.
(Und typisch für Saturn~Jahre sind die oftmals wiederkehrenden Kaltluftströmungen mit Schnee bis Spät in den April,
 denn Saturn hat seine Hoch~Zeit in den Rauhnächten, also üblicherweise zur strengsten Zeit des Winters. Diese Energie bringt er in Saturn~Jahren
 oft auch noch im Frühling und Sommer zum Ausdruck.  Die letzten Saturn Jahre waren die Jahre 2014, 2007 und 2000 .
 Das einfach nur als kleiner Trost, wenn Euch das aktuelle Wetter auch schon auf's Gemüt drückt)

Der Planet Mars ist sehr gut mit bloßem Auge sichtbar und darum bereits seit der Antike bekannt.
Es ist nach dem römischen Kriegsgott benannt. Seine Entsprechung in der griechischen Mythologie ist Ares.
Im Moment sieht man Mars sehr schön ca. zwischen 21:oo und 23:oo Uhr am westlichen Abendhimmel.
Er befindet sich im Moment fast genau zwischen den Plejaden und Orion https://apod.nasa.gov/apod/ap210304.html
Hier zunächst einige interessante astronomische/astrologische Infos über Mars:
https://www.youtube.com/watch?v=D8pnmwOXhoY

Bei den Mond~Konzerten betrachten wir die Planeten jedoch nicht nur aus astronomisch-astrologischer Perspektive,
sondern von der Ebene der Planetentöne = Schwingungen & Frequenzen, die sie beim Umlauf um die Sonne erzeugen.
Der Mars Planetenton ist D ~ 145 Hz und liegt somit auch recht nah bei der Frequenz des Saturn (~ 148 Hz)
Und obwohl Mars der "Rote Planet" genannt wird, ist die mathematisch-physikalisch berechnete Farbschwingung
(aus seinem Sonnenumlauf) Königs~Blau und resoniert im 6. Chakra, dem StirnChakra - auch als 3. Auge bekannt.
Jede Manifestation im Universum hat eine äußere Erscheinung und eine innere Energiequalität,
die manchmal vollkommen konträr sein können und sich dabei ergänzen bzw. ausgleichen.

Das Königs~Blau verleiht dem Mars die innere Ruhe des friedvollen, spirituellen Kriegers, die v.a. in den
asiatischen Kampfkünsten, die mit Daoismus und Chan- Zen-Buddhismus verbunden sind, kultiviert wird.
(also z.B. Tai Chi, Shaolin Kung Fu oder Bushido - der Weg des Kriegers in der Samurai-Tradition)

Im alltäglichen Leben schenkt uns Mars v.a. Klarheit & Visionen und gibt uns die Willens- & Tatkraft,
diese wirklich zielgerichtet und praktisch in der physischen Realität umzusetzen.
Mars steht auch für SELBST~Vertrauen und hilft dabei, uns der eigenen Stärken & Fähigkeiten bewusst zu werden.
In der Natur symbolisiert er den Neubeginn und das Wiedererwachen der Lebenskräfte & -Säfte im Frühling.
Im Daoismus gibt es das Bild des Drachens, der mit Blitz & Donner im Frühling aus der Erde zum Himmel aufsteigt.

Diese Aspekte werden wir mit den Tiefen~Entspannungs- & Energieübungen und bei der Klang~Meditation
mit den Planetentönen von Mars, Saturn & Mond erfühlen und erfahren.

Beim anschließenden NeuMond~Konzert erklingen Tibetische Klangschalen, GongsBambus Flöte, die ErdHerz Trommel,
die Kalimba Sansula, die Klangröhren-Pyramide und Kristall~Klänge mit Planetentönen von Mars, Mond, Sonne & Erde.
Im Anschluss verweilen wir noch einige Augenblicke in meditativer Stille, um die Mars & Neumond Energie bewusst zu spüren.

 

Ganz herzliche Grüße Euer Richard.

 

~

 

Wenn es Dir gefällt & gut tut, kannst Du einen finanziellen Beitrag auf folgende Art geben:

- Überweisung auf Konto: Simon Räder IBAN: DE19700222000020421699 BIC: FDDODEMMXXX

- PayPal Donation mit folgendem Link: https://paypal.me/sayamamusic

- Oder ein Album von sayama hier im Online Shop erwerben, zum Download in CD Qualität:

   https://www.sayama-music.de/cd

 

 

Empfehlung Tagesseminar Pavlina Klemm: https://www.digistore24.com/redir/381003/RiChiDao/?ds24tr=blogNeumond

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0